GESCHÄFTSSTELLE

88682 Salem-Neufrach

Tel. 07553 / 83 600 33
www.linzgau-shuttle.de

Für die Gemeinden Hagnau, Stetten, Meersburg, Daisendorf und Uhldingen-Mühlhofen wird der 5 Tage Betrieb am 1. November 2023 eingeführt.

Wir fahren für Sie dann jeden Werktag von 8.30 bis 12.30 und am Montag, Mittwoch und Freitag auch 14.00 bis 18.00

Am 11. Mai 2023 wurde im Schauspielhaus in Bregenz die Preise von der internationalen Jury aus Baden-Württemberg, Bayern, Vorarlberg, Lichtenstein und der Schweiz verliehen, danke.

In der Kategorie Ehrenamtliches Engagement wurden wir mit dem ersten Preis bedacht. Dies ist eine sehr hohe Anerkennung für die Arbeit der 55 Ehrenamtlichen, die in Salem, Frickingen, Hagnau, Stetten, Meersburg, Daisendorf und Uhldingen-Mühlhofen, die die tägliche Arbeit im sozialen Fahrdienst erledigen. Die meisten sind Fahrer und Fahrerinnen, dann die Disponenten und Disponentinnen und der Vorstand des seit Sommer 2019 bestehenden Vereins, der seit Frühjahr 2023 in zwei Abteilungen (Salem-Frickingen + GVV Meersburg) unter einem gemeinsamen Vereinsdach arbeitet.

Aus gegebenem Anlass bittet das Team des Linzgau Shuttles um Beachtung der folgenden
Beförderungsbedingungen zum Schutz von Fahrgästen und Fahrern:

• Bis Februar 2023 musste während der Fahrt mit dem Busle von allen Fahrgästen eine FFP2-Maske getragen werden. Dies alles diente Ihrem Schutz, und natürlich auch dem Schutz unserer Fahrer !
  • Wir danken allen Fahrdienst-Aktiven und Fahrgästen herzlich für die gute Kooperation auch während den Corona Problem Zeiten!

Wir vom Linzgau-Shuttle konnten Ihnen in den vergangenen 3 Jahren durchgehend unsere Fahrdienste anbieten - dafür danken wir an dieser Stelle unserem Fahr- und Disponenten-Team ganz herzlich.

Besonders möchten wir an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass Sie unsere Dienste nicht nur für Arzt- und Einkaufsfahrten, sondern auch für Besuchsfahrten, Fahrten zum Friedhofsbesuch oder zum Marktbesuch in Salem am Freitagmittag anfragen können.

Möchten auch Sie uns unterstützen?

Erfreulicherweise nimmt die Zahl der Fahrgäste des Linzgau Shuttle immer mehr zu. Um die wachsende Nachfrage auch in Zukunft zuverlässig bedienen zu können, werden weitere ehrenamtliche Fahrer und Fahrerinnen benötigt.

Wir bieten unseren Fahrdienst in Salem + Frickingen regelmäßig werktags (außer an Feiertagen) jeweils von 8.30 – 12.30 Uhr und von 14.00 – 18.00 Uhr an.

Im GVV Meersburg fahren wir auch von 8.30 – 12.30 Uhr und von 14.00 – 18.00 Uhr an zunächst 3 Tagen pro Woche, Montag + Mittwoch + Freitag.

Jeder Fahrer entscheidet selber, an welchen Tagen und wie häufig er/sie fahren möchte (z.B. eine „4-Stunden-Schicht“ pro Woche). Es gibt keinerlei Verpflichtung, regelmäßig eine „Fahrschicht“ zu übernehmen.

Ein „Personenbeförderungsschein“ ist nicht erforderlich. Sie sollten allerdings körperlich gesund und in der Lage sein, unsere teilweise hilfebedürftigen Fahrgäste z.B. beim Ein- und Aussteigen zu unterstützen.

Wenn Sie bereit sind, ein paar Stunden Ihrer Freizeit in den Dienst der guten Sache zu stellen (oder Fragen hierzu haben), melden Sie sich bitte bei unserer Geschäftsstelle.